• Geschichte

Der Alfaclub Österreich wurde 1996 gegründet und widmet sich allen Modellen des Hauses Alfa Romeo – seien es Oldtimer oder Fahrzeuge der “New Generation”. Die Tradition und Kultur der Marke kombiniert mit dem italienischen Lebensstil spielt eine wichtige Rolle in unserem Clubleben. Zur Zeit hat der Club etwa 60 Mitglieder hauptsächlich aus dem Raum Wien.

Zu den Aktivitäten gehören – neben den monatlichen Clubabenden – Ausfahrten und der schon traditionelle Clubstand bei der Oldtimermesse Tulln, der größten österreichischen Oldtimermesse.

Wir sind als bis jetzt einziger Alfa Romeo Club in Österreich Mitglied beim ÖMVV (Österreichischen Motor Veteranen Verband), dem österreichischen Repräsentanten in der FIVA.

• Der Vorstand

Obmann / Il Presidente
Alois BRÜCKLER
Obmann-Stellvertreter
Alfred GABLER
Schriftführer
Andreas DORFNER
Schriftführer-Stellvertreter
Gottfried GÖBEL
Kassier
Doris DORFNER
Kassier-Stellvertreter
Manuel SPANGHER
Rechnungsprüfer
Rudolf ZIERL,
Heinrich ZEHNER

• Clubbeitrag

Der Alfaclub Mitgliedsbeitrag beträgt € 50,00 pro Jahr. Bei Eintrtt ab 1. September eines Jahres reduziert sich die Gebühr auf € 30,00. Dies allerdings mit der Verpflichtung, dass im Folgejahr der volle Mitgliedsbeitrag bezahlt wird. Dieser wird bereits im Eintrittsjahr fällig und ist mit dem reduzierten Betrag gemeinsam zu entrichten.
Keine Einschreibgebühr. Jedes Mitglied erhält zudem eine AlfaClub-Mitgliedskarte im Scheckkartenformat.

Bankverbindung

IBAN:         AT24 2011 1824 4358 2600
BIC:           GIBAATWWXXX
Institut:      Erste Bank AG

• ÖMVV

Der Alfaclub Österreich ist Mitglied des österreichischen
Oldtimer-Dachverbandes ÖMVV.

Für Mitglieder besteht die Möglichkeit eine FIA-Card-Registrierung für entsprechende Fahrzeuge bei uns durchführen zu lassen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Alfaclub oder direkt an den Registrierungsbeauftragten des Alfaclub Österreich – Gerhard Breinschmid, der als “Alfa-Fachkundiger” gerne jedem mit Rat zur Verfügung steht.

Die aktuellen Statuten sind über diesen Link verfügbar.

AC_Satzung_2015